Über uns

Die gute Oma Duck ist 1980 erstmals zusammengeschraubt worden und als 407 bei der Post im Einsatz gewesen. Irgendwann wurde sie dann zum Wohnmobil umgebaut und auch technisch ein wenig verändert. Sie bekam von irgendeinem Vorbesitzer, dem ich für die Aktion sehr dankbar bin, einen größeren Motor, den 3,8 Liter OM314 mit 85 PS eingepflanzt. Bei mir gab es als sichtbarste Veränderung noch die große Dachterrasse dazu, incl. Solaranlage, aber auch sonst ist bei einem solchen Mobil ja immer etwas zu tun, wenn es nicht nur fahren, sondern sich auch ein wenig entwickeln soll. 

Ahoi!

Ich bin Philip, Baujahr '74, und seit 2012 Besitzer des Düdos, der von mir den Namen "Oma Duck" bekam.

Ich war schon immer ein Freund alter Busse und hatte früher auch schon einen Düdo über mehrere Jahre. Bevor die Oma Duck zu mir kam, war ich allerdings etliche Jahre nur mit einem Trabant Kombi unterwegs, was mir für Festivals und kleinere Touren auch reichte. 2012 kam dann der Moment, wo ich bedingt durch einen gesundheitlichen Rückschlag beschloss, ab jetzt etwas komfortabler unterwegs sein zu wollen und ich machte mich auf die Suche nach einem neuen Fahrzeug. Ein Düdo sollte es sein, kurzer Radstand um in der Stadt auch gut unterwegs sein zu können und Schiebetüren sollte er haben. Und das Ganze am liebsten noch garniert mit großem Motor (OM314) und hohem Dach. Und bis auf das hohe Dach hatte die Oma Duck alles, was ich mir gewünscht hatte. Dazu dann noch einen Ausbau, der zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber doch durchaus durchdacht und gut umgesetzt ist.

 

Der Plan war nicht, Vollzeit im Bus zu leben, allerdings war ich dann soviel unterwegs, dass ein fester Wohnsitz nicht mehr wirklich sinnvoll war. Also lebte ich dann doch etwa drei Jahre ausschließlich im Bus, bis ich nach meiner ersten größeren Reise 2016 dann Lena begegnete. 

 

Moin, ich bin Lena, Baujahr `81 und nun auch schon seit über drei Jahren mit Philip zusammen. Inzwischen wohnen, werkeln und wuseln wir gemeinsam mit unserem Hund Eckstein und natürlich Oma Duck durch die Weltgeschichte. Da ich bisher nur wenig von der Welt gesehen habe, freue ich mich sehr auf unsere große Fahrt in die Sonne!

Hallo, mein Name ist Eckstein, Bj. 2018 und Lena sagt, ich bin eine rumänische Promenadenmischung.

Meine Zweibeiner haben mich so getauft, weil ich große Angst vor Menschen habe und mich oft irgendwo verstecke.

Ich wohne seit März 2019 bei Lena und Philip und liebe den Bus, weil ich da eine tolle Höhle unter dem Bett habe. 

Am Liebsten bin ich an Plätzen ohne Menschen, wo ich durch die Gegend flitzen und Blödsinn machen kann, aber manchmal muss ich auch mit den Zweibeinern in die Stadt gehen. Da habe ich dann oft Angst, bin aber auch neugierig und traue mich jedesmal ein wenig mehr. 

Lena sagt, aus mir wird auch noch ein richtiger Hund. Ich sage Euch Bescheid, wenn es soweit ist. 

 


Falls ihr Spaß am Lesen dieses Blogs habt und uns auf der Reise unterstützen wollt, dann dürft ihr uns gerne eine Kleinigkeit zukommen lassen, z.B. PayPal.Me/OmaDuck.